Syrlin Quartier in Weingarten

Multifunktionsgebäude /// Läden / Gastronomie / Arztpraxen / Fitnessstudio / Büroflächen

Auftraggeber

Georg Reisch GmbH & Co. KG

Architekt

Fuchs-Maucher-Architekten, Waldkirch

Bauzeit

2017–2018

Projektgröße

6.800 m²

Mulifunktionsgebäude Syrlin Quartier in Weingarten

Projekt­anforderungen

Neubau von einem Geschäftshaus mit verschiedenen Mietflächen für Läden, Gastronomie, Arztpraxen, Fitnessstudio und Büroflächen. Wir waren hier für die komplette Planung der Elektroinstallation beauftragt. Zum größten Teil wurde der Ausbau der Mieteinheiten auch durch uns geplant.

  • Um eine hohe Flexibilität für die möglichen Mieter sicherzustellen, wurden die Technikflächen, Hausanschlüsse und die allgemeine Versorgung extrem variabel geplant.
  • Das Gebäude konnte in Betrieb genommen werden, obwohl nur ca. 25% der Mietfläche fertiggestellt und bezogen war.